Der Wert der Zeit

„Ach hätte ich nur mehr Zeit…“ diesen Satz hat jeder schon einmal gesagt. Leider ist Zeit ein “Gut” das wir alle nur begrenzt zur Verfügung haben, wir können keine weitere Lebenszeit kaufen.

Warum tauschen wir im sprichwörtlichen „Hamsterrad“ dann jeden Monat über 160 Stunden unserer kostbaren Zeit, gegen ein Gehalt mit dem wir nicht wirklich viel machen können?

Mir war schon früh klar, dass das nicht richtig sein kann. Deswegen habe ich mich mit einem IT-Unternehmen selbstständig gemacht. Was ich damals leider nicht bedacht hatte war: selbst und ständig – stimmt wirklich. Auch ein Selbständiger tauscht Zeit gegen Geld.

Ich dachte, das ändert sich, wenn ich Mitarbeiter habe und diese für mich arbeiten. Da Mitarbeiter aber der größte Kostenfaktor eines Unternehmens sind, ebenfalls wieder Zeit in Anspruch nehmen und auch noch neue und unvorhersehbare Herausforderungen mit sich bringen, war auch das nicht die Lösung.

Ich war noch immer fest davon überzeugt, dass es möglich ist, mehr von den Dingen zu tun, die unsere Zeit wert sind, dinge die uns Spaß machen, Dinge wie sich mit Freunden treffen, wie sich um unsere Gesundheit kümmern, die Welt zu bereisen, unseren Hobbys nachzugehen, einfach unsere Lebensqualität zu steigern.

Wie ich hier schon beschrieben habe, habe ich die Lösung dann an einer Stelle gefunden, wo ich sie nie vermutet hätte.

Eine Beteiligung an einem etablierten Familienunternehmen das seit 1936 Produkte für ein gesundes Leben ohne jeglichen künstliche Zusatzstoffe herstellt. Was diese Chance perfektionierte, war der Bonusplan, durch welchen wir unserem Ziel der finanziellen Unabhängigkeit immer näherkamen: Kein Verkauf mehr, keine Zeit gegen Geld eintauschen. Keine Einstiegskosten und kein Hetzlauf im Hamsterrad mehr.

Willst du mehr erfahren? Kontaktiere mich! Warum? Weil es um deine Zukunft geht!