Angst vor Veränderung

Seitdem ich denken kann habe ich mich immer gefragt: “Was machen erfolgreiche Menschen anders als du?“ Diese Frage hat mich immer begleitet, ich hab mich jedes mal gefragt wie das geht! Wenn du im Urlaub bist und am Nachbartisch die Menschen beobachtest und immer denkst -„Wie geht das?“, „Wie können die sich das leisten?“ Das macht dich irgendwann sehr nachdenklich! „Sascha, sei glücklich mit dem was du hast, genieß es doch einfach mal, anderen geht es viel schlechter!“ Kennst du diese Aussagen? Ja klar, jeder kennt diese Aussagen. „Klagen auf hohem Niveau“ – hat meine Familie immer gesagt. Was aber ist wenn du einen Willen hast und einfach nur ein sorgenfreies Leben führen willst?

Heißt das, dass du nicht träumen darfst? Warum lässt man sich so einengen, warum hört man auf die Stimmen die sagen- „Lass das sein, schaffst du nicht, ich kenne da jemanden“… blablabla. Wenn du was verändern willst -nicht labern -MACHEN! Einfach mal tun und nicht auf die Stimmen hören. Wenn du erfolgreich werden willst musst du den SCHRITT MACHEN DER AM UNANGENEHMSTEN IST! Stell dir vor du hast einen Fallschirm um und läufst auf die Klippe zu. Noch drei Meter bis zum Sprung, noch zwei Meter, noch einen Meter… und du stoppst kurz vor der Klippe und springst nicht! AUS! ANGST!

Wenn du aber erfolgreich werden willst läufst du als gäbe es kein Morgen mehr- noch drei Meter, noch zwei Meter, DU HAST UNHEIMLICHE ANGST VOR DEM UNGEWISSEN, VOR DEM SPRUNG, noch einen Meter und DU SPRINGST AB! DU GLEITEST, DU BIST FREI!

WENN DU NICHT SPRINGST – BLEIBT ALLES WIE ES IST UND DU WIRST DIR EWIG VORWÜRFE MACHEN! WARUM HABE ICH ES NICHT VERSUCHT! TRAU DICH -HÖR AUF ZU LABERN! MACH EINFACH! MACH ES MIT GANZEM HERZEN! WIR HABEN ES GEMACHT, SIND GESPRUNGEN-DANN KANNST DU DAS AUCH!

Hier noch eines meiner Lieblingszitate, mit wenigen Worten beschreibt es genau wie es ist:

Wenn du nur das machst, was du immer gemacht hast, wirst du nur das bekommen, was du immer bekommen hast.

Abraham Lincoln

Auf meiner Startseite findest du einige Bücher, die mir geholfen haben diese Hürde zu überwinden.

Kontakt

Kontaktdaten

Google PlusFacebookXingInstagramE-Mail


Das Formular kann nur mit der Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!